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Brücken bauen
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Training: Persönlichkeit und Kommunikation
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In welchen Situationen ist ein solches Training sinnvoll?
Schon lange haben Sie sich vorgenommen Ihre persönliche Gesprächskompetenz auszubauen. Wie kann ich es nur schaffen, bei meinem nächsten Mitarbeiter- oder Kundengespräch wirklich authentisch meine Ziele zu verfolgen? Wieso reagiere ich eigentlich in schwierigen Gesprächssituationen immer gleich (falsch) - und kann ich das nicht einfach mal ändern? Wie kann ich diesen Teufelskreis durchbrechen? Wenn Sie sich über Ihre persönlichen Kommunikationsmuster klar werden möchten und nach Wegen suchen diese zu verändern oder gezielt einzusetzen, dann sind die Themen dieses Trainings interessant für Sie.
Ihre Ziele
Unsere Trainingsziele
Inhalte
Der betriebliche Nutzen für Ihre Organisation
Teilnehmer / Zielgruppe
Durchführung
Dauer
Ihre Ziele:
- wenn Sie Ihre Kenntnisse der rhetorischen Stilmittel in Ausdruck und Wortwahl ausbauen möchten
- wenn Sie sich mit den Grundlagen der Kommunikation und Wahrnehmungspsychologie auseinandersetzen möchten, um daraus neue Erkenntnisse für sich zu gewinnen
- wenn Sie lernen möchten, selbstbewusst und zielgerichtet mit Menschen und Situationen umzugehen
- wenn Sie den Wunsch haben authentisch Gespräche zu führen
- wenn Sie im Umgang mit Widerständen, Störungen und Einwänden souverän bleiben möchten
Unsere Trainingsziele:
Die Teilnehmer erkennen ihre persönlichen Kommunikationsstile in verschiedenen Kommunikationssituationen (Verhandlungen, Kundengesprächen, Diskussionen, Mitarbeitergesprächen, etc.) und lernen sie zu analysieren und zu variieren. Sie lernen den Umgang mit ihrem "inneren Team" kennen und erarbeiten sich Erkenntnisse zu verbalen und non-verbalen Kommunikationsmustern. Die Teilnehmer lernen situationsgerecht zu kommunizieren.
Inhalte:
- Reden und Zuhören als Schlüsselkompetenzen erfolgreicher Kommunikation
- Störungen im Kontakt wahrnehmen und bearbeiten
- Authentizität - Stimmigkeit - Sachlichkeit: Wie kommuniziere ich richtig?
- Individuelle Kommunikationsmuster erkennen und gestalten: das "innere Team"
- Verbale und non-verbale Kommunikation
- Bewusster Einsatz der kommunikativen Stärken und Entwicklung des persönlichen Kommunikationsverhaltens
Der betriebliche Nutzen für Ihre Organisation:
Dieses Seminar unterstützt Sie und Ihr Unternehmen darin, eine offene und glaubwürdige Kommuni-kationskultur zu entwickeln oder weiterzuentwickeln. Sie profitieren von diesem Training, wenn Sie
- die Kommunikationskultur Ihres Unternehmens bewusst und aktiv gestalten wollen
- möchten, dass Ihre Mitarbeiter beim Kunden erfolgreich und authentisch kommunizieren
- die Menschen in Ihrem Unternehmen dabei unterstützen wollen, die persönliche Weiterentwicklung mit der Weiterentwicklung des persönlichen Kommunikationsstils zu verbinden
- Ihren betriebswirtschaftlichen Erfolg dadurch steigern wollen, dass Sie bislang unentdeckte Potentiale für Ihr Unternehmen erschließen
Teilnehmer / Zielgruppe:
offen, max. 8 -10 TN pro Training
Durchführung:
Als firmeninternes Training buchbar. In Absprache mit Ihnen, dem Auftraggeber, entsprechend Ihres Wunsches sowohl als extern organisierte Veranstaltung buchbar, als auch intern in Räumen Ihres Unternehmens durchführbar.
Dauer:
Trainingsdauer von 1 Tag.
Ihre Anfragen und Terminwünsche nehmen wir gern entgegen.
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